Gegen Linksextremismus und Rechtsextremismus!

Wir möchten Sie hier über die Arbeit des Bundesamtes für Verfassungsschutz informieren.

Linksextremisten sind erklärte Gegner der Staats- und Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik Deutschland und Rechtextremisten sind von der Vorstellung geprägt, dass die ethnische Zugehörigkeit zu einer Nation oder Rasse die größte Bedeutung für das Individuum besitzt. Wir wollen in Berlin Weißensee weder noch!
keine stimme für links in Berlin Weissenseekeine stimme für links in Berlin Weissensee
  Wussten Sie eigentlich, dass seit Jahren insbesondere gewaltbereiten Linksextremisten, vor allem aus der autonomen Szene, die innere Sicherheit Deutschlands bedrohen. Dieses Spektrum umfasste Ende 2008 rund 6.300 Personen, darunter bis zu 5.800, die sich selbst als Autonome bezeichnen. Einzelne autonome Zusammenhänge überschreiten mit ihren vor allem gegen Sachen gerichteten Anschlagsaktivitäten die Grenze zu schweren Gewalttaten, darunter insbesondere Brandanschläge. Es ist dabei nie ganz auszuschließen, dass auch Menschen zu Schaden kommen auch wenn dies nicht beabsichtigt ist.

Das Potenzial revolutionär-marxistischer Zusammenschlüsse umfasst derzeit etwa 25.200 Personen. Dazu gehören die marxistisch-leninistische "Deutsche Kommunistische Partei" (DKP), die maoistisch-stalinistisch orientierte "Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands" (MLPD), sowie auch die Anhänger der "Kommunistischen Plattform in der Partei DIE LINKE." (KPF) und diverse trotzkistische Gruppierungen.