berlin.de: CDU fordert Entlassung von Bildungssenatorin Scheeres

Angesichts des jüngsten Hin und Hers um Schulöffnungen und anderer Probleme fordert die CDU die Entlassung von Berlins Bildungssenatorin Sandra Scheeres.

Photo by Paul Hermann on UnsplashPhoto by Paul Hermann on Unsplash

In einem Dringlichkeitsantrag für die Sitzung des Abgeordnetenhauses am Donnerstag fordert die CDU den Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD) auf, mit der Entlassung von Scheeres «die Weichen für einen schulpolitischen Neuanfang zu stellen». «Jeder weitere Tag mit Frau Scheeres im Amt ist ein verlorener Tag für die Zukunft unserer Kinder», erklärte Stettner.

Die CDU hat in dieser Legislaturperiode schon mehrmals den Rücktritt von Scheeres beziehungsweise deren Entlassung gefordert - aus unterschiedlichsten Gründen. Zuletzt gab es viel Kritik am Plan der Senatorin zur schrittweisen Schulöffnung im Lockdown, die am vergangenen Freitag schließlich teilweise kassiert wurden. Nunmehr ist die Präsenzpflicht an den Schulen bis mindestens 25. Januar ausgesetzt.

Quelle: