Tagesspiegel: Der „Lernraum Berlin“ stellt sich neu auf

Photo by Kelly Sikkema on UnsplashPhoto by Kelly Sikkema on Unsplash

Er ist die größte Lernplattform Berlins, aber die Wachstumsschmerzen sind noch nicht ausgestanden: Der landeseigene „Lernraum Berlin“ arbeitet auch elf Monate nach Beginn des Homeschooling noch nicht zuverlässig. Die Gründe und Konsequenzen beleuchtet jetzt eine Anfrage des CDU-Abgeordneten Dirk Stettner.

Der bildungspolitische Sprecher wollte vor allem eines wissen: Wie geht es weiter, nachdem die Bildschirme der Nutzer immer wieder dunkel blieben und die Lernlaune nach zahlreichen Ausfällen in den Keller ging? Die Antworten der Bildungsverwaltung, die dem Tagesspiegel vorab vorlagen, machen deutlich, wo die Probleme liegen.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-software-fehlern-bei-hohen-nutzerzahlen-der-lernraum-berlin-stellt-sich-neu-auf/26898938.html