rbb24: Welche Lehren die Schulen aus der holprigen Digitalisierung ziehen

Photo by Stephen Phillips - HostreviewsPhoto by Stephen Phillips - Hostreviews

Zwischen Kritik und Visionen

"Mit den LTE-Routern – die übrigens unsere Idee waren – bekommen wir wenigstens in einige Klassenräume das Streamen rein", sagt der Berliner CDU-Abgeordnete Dirk Stettner. Zufrieden sei er damit nicht. Stettner, Sprecher für Bildung und Digitales in seiner Fraktion, möchte langfristig mehr: zum Beispiel 30 Prozent des Unterrichts in der Oberstufe digital durchführen, mit Videoschalten zu Lehrkräften auf der ganzen Welt – oder im Sommer draußen, mit Laptops. "Dann machen wir Schule spannender", sagt Stettner.

Quelle: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/06/schule-corona-digitalisierung-vorteile-huerden.html