SZ: Zum Schulstart Impfungen für Eltern und Schüler

Photo by CDC on UnsplashPhoto by CDC on Unsplash

Wichtig sind aus Kapeks Sicht auch Impfungen für die Erzieher und Erzieherinnen sowie die Lehrkräfte, die noch keinen Impfschutz haben. Kinder unter zwölf Jahren können derzeit mangels zugelassenem Impfstoff nicht geimpft werden. Für Kinder ab zwölf hat die Ständige Impfkommission eine Impfempfehlung bisher nur bei Vorerkrankungen oder beim Umgang mit gefährdeten Menschen ausgesprochen.

Auch der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Tim-Christopher Zeelen, und sein für Bildungspolitik verantwortlicher Kollege Dirk Stettner setzen auf freiwillige Impfangebote für Schülerinnen und Schüler ab dem zwölften Lebensjahr. "Das würde Eltern wie auch Lehrkräften ein Stück mehr Sicherheit geben und auch den Präsenzunterricht sicherer machen. "Wir schlagen mobile Teams vor, die in unseren Schulen Impfungen anbieten."

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bildung/bildung-berlin-gruene-zum-schulstart-impfungen-fuer-eltern-und-schueler-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210721-99-461055