Dauerbaustelle Schönstraße
5 Jahre Bauzeit für 900 Meter Straße und noch ist kein Ende in Sicht - das geht gar nicht. Die Anwohner der Schönstraße in Weißensee sind zu Recht sauer. Unsere Stadträtin, Manuela Andres-Granitzki, hat das Problem vor einem Jahr übernommen und versucht seitdem für Beschleunigung zu sorgen.
Gestern haben wir uns vor Ort mit den Anwohnern getroffen und den Bauleiter sowie den stv. Leiter des Pankower Straßenamtes die Details erläutern lassen.
Freude kommt da nicht auf. Wir werden uns Anfang Juni wieder vor Ort mit den Anwohnern treffen und überprüfen, ob die heutigen Absprachen eingehalten wurden. Bis dahin wird besser mit den Anwohnern kommuniziert, die Baustelle aufgeräumt und unnötige Baustelleneinrichtungen beendet. Insgesamt brauchen wir dringend eine bessere Baustellenkoordinierung, Beschleunigung und eine entschiedenere Umsetzung. Wir können nicht in Monaten in Ordnung bringen, was in Jahren vergeigt wurde - aber wir geben uns größte Mühe.
Danke an alle Anwohner für die klaren Worte. Wir gehen auch dorthin, wo es weh tut. So sehen wir die Probleme am und verstehen den Frust der Awohner am besten.