CDU Pankow nominiert Kandidaten für die Wahlen zum Deutschen Bundestag, dem Berliner Abgeordnetenhaus und der BVV Pankow

Am 27. März 2021 hat die CDU Pankow ihre Kandidatinnen und Kandidaten für das Superwahljahr 2021 nominiert. Dabei gehen die Christdemokraten mit einem starken Team aus Männern und Frauen, jung und alt sowie Vertretern aller Ortsteile ins Rennen.

Stettner, Anders-Granitzki, Bittner
 Für den Bundestag nominierte die Versammlung die ehemalige Pankower Bezirksverordnete Manuela Anders-Granitzki (43). Sie ist Pankowerin, hat zwei kleine Töchter und arbeitet als Lehrerin an einem Oberstufenzentrum in Neukölln sowie als Dozentin in der Erwachsenenbildung, u.a. bei der Berliner Feuerwehr. „Ich will die Interessen aller Pankowerinnen und Pankower direkt in den Deutschen Bundestag tragen. Dabei kann ich auch mal laut und unbequem sein, aber wenn man etwas für die Leute erreichen will, muss man eben anpacken“, so Anders-Granitzki. Ihre Herzensthemen sind die öffentliche Sicherheit, eine gute Bildung für alle und gerechte Startchancen für unsere Kinder.

 

Die Liste zum Berliner Abgeordnetenhaus führt der bildungspolitische Sprecher und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion Berlin, Dirk Stettner MdA aus Weißensee an – gefolgt vom Prenzlauer Berger Abgeordneten Stephan Lenz MdA und dem Fraktionsvorsitzenden der CDU in der BVV, Johannes Kraft aus dem Pankower Norden. 

 

Spitzenkandidatin für die Bezirksverordnetenversammlung ist die schulpolitische Sprecherin der CDU in der BVV, Denise Bittner (35) aus Prenzlauer Berg, gefolgt von Dr. Eva Scharfenberg aus Weißensee und der derzeitigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Claudia Steinke. 

 

„Ich bin froh, dass wir mit einem so schlagkräftigen und motivierten Team für Pankow antreten“, so der stellvertretende Kreisvorsitzende Dirk Stettner. „Wir machen Politik für den gesamten Bezirk, für alle Ortsteile, für die Interessen aller Menschen in Pankow. SPD, Grüne und Linke machen sowohl im Land, als auch im Bezirk eine Politik, die die urbane Innenstadt gegen die ländlichen Bereiche ausspielt. Wir werden alles dafür tun, damit diese Regierung abgewählt wird und unsere Stadt und unser Bezirk endlich wieder die Chance bekommen, ihrem großartigen Potential gerecht zu werden.“ 


Kandidatin Bundestag

 

Manuela Anders-Granitzki (www.manuela-andersgranitzki.de)

 

 

Kandidaten Wahlkreise Abgeordnetenhaus

 

Pankow 1: Johannes Kraft (www.johannes-kraft.de)

Pankow 2: Lars Bocian (www.larsbocian.de)

Pankow 3: Norman Gutschow

Pankow 4: Dirk Stettner (www.dirk-stettner.de)

Pankow 5: Nils Pargmann

Pankow 6: Stephan Lenz (www.politik-mit-lenz.de)

Pankow 7: Prof. Dr. Antje Tölle (

Pankow 8: Mario Röllig (www.facebook.com/mario.rollig.5)

Pankow 9: David Paul (www.davidpaul.de)

 

 

Liste Abgeordnetenhaus

 

1 Dirk Stettner

2 Stephan Lenz

3 Johannes Kraft

4 Denise Bittner

5 David Paul

6 Franziska Dezember

7 Lars Bocian

8 Prof. Dr. Antje Tölle

9 Helga Smolka

10 Mario Röllig

 

 

Liste BVV

 

1 Denise Bittner, Prenzlauer Berg (www.denise-bittner.de)

2 Dr. Eva Scharfenberg

3 Claudia Steinke

4 Johannes Kraft

5 David Paul

6 Sascha Groß

7 Lars Bocian

8 Daniel Hauer

9 Jörn Pasternack

10 Tim Körner

11 Prof. Helmut Kleinschmidt

12 Aileen Weibeler

13 Nils Pargmann

14 Stefan Blauert

15 Prof. Dr. Antje Tölle

16 Markus Stang

17 Patrick Vollrath

18 Sibylla Knebel

19 Endrik Schulze

20 Jan-Arne Seewald

21 Felix Feihe

22 Fikiriye Aras

23 Carsten Schmidt

24 Anita Kurzidim

25 Olaf Struck

26 Helmuth Lavicka

27 Robert Neumann

28 Dr. Jost-Benjamin Schrooten

 

29 Mirko Hertel