Kampf gegen Obdachlosigkeit und K. Wowereit (SPD) macht nicht mit.

wowereit will nichtwowereit will nicht

Darüber sprach Peter Hahne am Sonntag mit Schlagersänger Frank Zander.

Zanders erstes Weihnachtsessen 1995 wurde ein großer Erfolg - seitdem wollte Zander nicht mehr auf das Gänseessen verzichten. Von Jahr zu Jahr wurden es mehr Gäste: Inzwischen versammelt Zander über 2.700 Obdachlose, die gemeinsam mit Freunden ein unvergesslichen Abend verbringen. 
Zander stemmt diese Feste nicht allein, einige prominente Helfer stehen ihm jedes Jahr zur Seite. Sogar Horst Köhler (CDU) besuchte die Feier in seiner Amtszeit als Bundespräsident. Unser Bürgermeister hält es aber nicht für nötig...

Zander schreibt: "Liebe Freunde, liebe Kollegen, liebe Sponsoren,
  der Termin für die 16. Weihnachtsfeier für Obdachlose im Berliner Hotel Estrel Convention Center steht fest. Es ist der 21.12.2010. Dank eines Aufrufes in der Zeitung und der zahlreichen Menschen, die unserem Internetaufruf gefolgt sind, ist die Helferliste bereits am 01.10.2010 voll! Das ist neuer Rekord!!! Vielen Dank dafür!
Wir freuen uns auf Euch!" (Frank Zander erhielt am 4. Oktober 2002 vom Bundespräsidenten den Bundesverdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für sein uneigennütziges Engagement und seine besonders sozialen Verdienste bei der Organisation und Ausrichtung der alljährlich stattfindenden Weihnachtsfeiern für Obdachlose in Berlin.)