Deutsche Kinder werden als "Scheiß-Christin" beschimpft - Journalistin türkischer Herkunft berichtet in Panorama

Güner Balcis Recherchen im Berliner Stadtteil Berlin

Güner Balcis Recherchen im Berliner Stadtteil Berlin- Neukölln, in dem sie selbst als Kind türkischer Eltern aufgewachsen ist, haben bundesweit für Aufsehen gesorgt. Immer weniger Deutsche leben hier, an den Schulen haben 96 Prozent der Schüler einen Migrationshintergrund.

Kinder wie die neunjährige Celina berichten davon, dass sie als "Scheiß-Christin" beschimpft werden, der achtjährige Michael wurde durch die Schule gejagt. Auch der 15 jährige Johnny fühlt sich als Außenseiter und würde gerne wegziehen am liebsten dorthin, wo mehr Deutsche leben. Reporterin Güner Balci stellt die Frage: Wie konnte es so weit kommen? Quelle ARD
Güner Yasemin Balcı - geboren in in Berlin - ist eine deutsche Journalistin, Fernsehredakteurin und Schriftstellerin türkischer Herkunft. Sie arbeitete zeitweilig als Sozialarbeiterinin einem Modellprojekt zur Gewalt- und Kriminalprävention im Rollbergviertel, einem sozialen Brennpunkt Neuköllns, sowie in einem Mädchentreff für Jugendliche aus türkischen und arabischen Familien.

Fazit: Der rot-rote Senat hat aus Sicht der Berliner CDU auch in seiner zweiten Amtsperiode versagt. 10 Jahre ROT-ROT reichen - bitte abtreten!