Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
03.04.2020 | https://www.facebook.com/StettnerDirk/videos/218159402930059/
Debatte im AGH über sofortige Schulsanierungen und Aufträge für Berliner Handwerksbetriebe
www.facebook.com/StettnerDirk/videos/218159402930059/

Gestern haben wir im Abgeordnetenhaus über einen dringlichen Antrag der CDU-Fraktion Berlin diskutiert, der Schulen schnell sanieren und in dem Zuge Berliner Handwerksbetriebe stärken würde. Wichtig war uns außerdem unverzüglich alle Beteiligten für flächendeckendes E-Learning auszustatten. Im Sinne einer konstruktiven Zusammenarbeit in der Krise hatten wir auf die Unterstützung von Rot-Rot-Grün gehofft, wurden aber leider enttäuscht. Lediglich die FDP Fraktion Berlin erkannte den Ernst der Lage und die Intention unseres Antrags - vielen Dank dafür.

Den kompletten Antrag finden Sie hier: https://www.parlament-berlin.de/…/IIIP…/vorgang/d18-2593.pdf

Vielen Dank an alle, die mitgearbeitet haben:
Burkard Dregger, Heiko Melzer , Christian Gräff , Roman Simon MdA, Maik Penn

Gerne möchte ich an dieser Stelle auch auf das Maßnahmenpaket der CDU Berlin zur Bewältigung der Corona-Krise verweisen: www.parlament-berlin.de/ados/18/IIIPlen/vorgang/d18-2593.pdf

Landeselternausschuss Berlin Landesschülerausschuss Berlin CDU-Fraktion Berlin CDU Berlin Kai Wegner Manja Schreiner Das Handwerk Handwerk Berlin IHK Berlin