Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen

Am 28. September 2019, am Vorabend des Tag des Hl. Erzengel Michael (eben auch der Schutzpatron der Soldaten und Polizisten), gab es in der römisch-katholischen Kirche St.Michael zu Berlin-Wannsee einen Gottesdienst zum Verstorbenen Gedenken für im Dienst getötete Polizisten und Polizistinnen. Dieser Gottesdienst war initiiert von der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) in Zusammenarbeit mit dem Erzbistum Berlin. Der Pastoralreferent Herr Bitter von der Polizeiseelsorge Berlin leitete diesen Andachtsgottesdienst. Der stellvertretende Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Herr Boris Novak hatte dazu eingeladen.

weiter

ist jetzt bildungspolitischer Sprecher der CDU Fraktion im Abgeordnetenhaus
Der Vorstand des CDU-Ortsvorstandes gratuliert seinem Vorsitzenden zur neuen Funktion in der CDU-Fraktion des Abgeordnetenhauses.
In dieser Funktion wirbt Dirk Stettner für u.a. eine Willkommensprämie für Lehrer, die in Berlin lehren wollen.

Weitere Informationen finden sich auf der Seite der CDU Fraktion Berlin: www.cdu-fraktion.berlin.de/lokal_1_1_2031_Willkommenspraemie-fuer-Lehrer.html

Auch in der Diskussion ist noch immer die Verbeamtung von Lehrern in Berlin. Der entsprechende Antrag der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus ist ein Jahr alt: pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/DruckSachen/d18-1323.pdf
weiter

Schulen in Weißensee * Berliner Schülerschaft * Lehrer für Berlin

Rückblick auf unseren letzten Kiezspaziergang zum Thema Schule und Bildung. Vielen Dank an unseren Stadtrat Dr. Torsten Kühne und unsere Bzirksverordneten Denise Bittner und Stefan Blauert. Und natürlich auch an unseren Ortsverbandsvorsitzenden Dirk Stettner. Er sagt dazu:
"Wir haben in #Pankow die größte Aufgabe beim Schulneubau zu bewältigen und der rot-rot-grüne Senat ist leider nicht nur keine Hilfe sondern hat alle Zeichen der Zeit verschlafen. Nach einer Kitakrise kommt eine Schulkrise - das war absehbar. Wenn Kinder geboren werden, dürfen wir davon ausgehen, dass diese einige Jahre später einen Kitaplatz und dann einen Schulplatz brauchen.
Im letzten Jahr hat die Senatsverwaltung selber die Bedarfe schriftlich mitgeteilt... dieses Jahr zum Schulbeginn war Frau #Scheeres (zuständige Bildungssenatorin seit 8 Jahren - von 23 Jahren SPD-Verantwortung) sehr überrascht, dass so viele Schulplätze fehlen sollen..."
#cdufraktionberlin #cduberlin #cdupankow #cduweißensee #bildungskrise #schulkrise #bvvpankow #dirkstettner

Die Berliner Woche berichtete über den Termin am 6. September 2019 - vor allem und ausführlich über die besprochenen Bau- bzw. Entwicklungsprojekte, die der Ortsverband angesehen hatte (Grundschule am Weißensee und Primo Levi Campus):

www.berliner-woche.de/weissensee/c-bildung/schulpolitischer-sprecher-der-cdu-informiert-sich-ueber-neubau-und-sanierungsprojekte-in-weissensee_a230491#gallery=null
 

 

weiter


Den Start in die Sommerferien nutzten rund 200 Mitglieder der CDU Pankow, Vertreter anderer Kreisverbände, von Pankower Vereinen, Mitglieder des Abgeordnetenhauses und Interessierte, um den Abend beim Sommerfest des Pankower-CDU-Kreisverbands zu verbringen. Sonnenschein und gute Gespräche bis in die späten Abendstunden rundeten das Fest ab.

 


29.05.2019 | https://de-de.facebook.com/CDUWeissensee
MdA Danny Freymark zu Besuch beim Ortsverband Weißensee
.. zu Umweltthemen
weiter

24.05.2019 | https://de-de.facebook.com/CDUWeissensee
kurz vor der Europawahl
.. der Ortsverband Weißensee hatte Hildegart Bentele zu Besuch

weiter

18.05.2019 | https://cduberlin.de/5_139_Landesvorstand.html
Orstvorstandsmitglied Dr. Manja Schreiner ist in den Landesvorstand Berlin gewählt worden
cduberlin.de/5_139_Landesvorstand.html

Die CDU Weißensee und Pankow ist nun auch in Person von Dr. Manja Schreiner im Landesvorstand Berlin vertreten.
Dr. Manja Schreiner ist Mitglied des Ortsvorstands Weißensee und des Kreisvorstands Pankow.

weiter

SCHRIFTLICHE ANFRAGE VON DIRK STETTNER AN DEN SENAT
www.twitter.com/hashtag/cdupankow 
Schriftliche Anfrage zu 
modularen Unterkünfte in Pankow
Drucksache 18/18443
weiter

SCHRIFTLICHE ANFRAGE VON DIRK STETTNER AN DEN SENAT
www.twitter.com/hashtag/cdupankow 
Schriftliche Anfrage zu den baurechtlichen Voraussetzungen für den Ausbau der Mobilfunkinfrastruktur
Drucksache 18/18290 
weiter

Suche
Termine
Impressionen
Landesverband Berlin