17:22 Uhr | 21.04.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 
CDUPlus

Neuigkeiten / Beiträge
01.12.2016
Weihnachtsfeier CDU-Ortsverband Weißensee


Am 29.11.2016 fand unsere jährliche Weihnachtsfeier des CDU-Ortsverbands Weißensee statt. In der Fotofactory in der Langhansstraße gab es neben einem italienischen Buffet ein Gastauftritt des Weihnachtsmanns sowie musikalische Unterhaltung von Lennard Streicher, der Sinatra-Songs gekonnt zum Besten gab.




23.11.2016
Antrag Gebührenbefreiung für gemeinnützige Feste

www.facebook.com/StettnerDirk/posts/369592143383069

http://www.dirk-stettner.de/index.php?ka=1&ska=1&idn=143
zum Download: http://www.dirk-stettner.de/download/…

Wir schlagen vor, dass #Feuerwehr #Dorffeste und gemeinnützige Veranstalter keine Nutzungsgebühren für öffentliches Land bezahlen müssen für ihre ehrenamtliche Arbeit für die Gesellschaft.

 




05.08.2016
Für ein starkes Berlin
Das CDU-Programm zur Wahl als Film

Gute Bildung, eine sichere und sauber Stadt, bezahlbarer Wohnraum und eine wachsende Wirtschaft - diese und noch mehr Themen werden im nun vorgestellten Programmfilm der CDU Berlin angesprochen. "Dummerweise schon wieder innovativ" schrieb selbst die taz zu diesem neuen Format. 


01.07.2016
Sommerfest auf dem Pfefferberg

Das Wetter hielt und die Stimmung bei unserem diesjährigen Sommerfest auf dem Pfefferberg war großartig. Mit einer starken Rede stimmte unser CDU-Spitzenkandidat für die Berlinwahl, Frank Henkel, Bürgermeister von Berlin und Senator für Inneres und Sport, die über 300 Gäste auf den bevorstehenden Wahlkampf ein.


17.06.2016 | Bürgeramt
Podiumsdiskussion Martin-Wagner-Schule und Marcel- Breuer- Schule
"It´s your choice"-Tour

Am 14. 06.2016 wurde ich im Rahmen der "It´s your choice“ - Tour zu zwei Podiumsdiskussionen der Martin- Wagner-Schule  und Marcel- Breuer- Schule eingeladen. Neben Vertretern der Linken, Grünen, Piraten und SPD habe ich mit den Schülern über bildungspolitische Themen gesprochen. Die Diskussionsrunde war sehr emotional, denn Teile der Martin-Wagner-Schule sollen nach Bildungssenatorin Frau Scheeres (SPD) aus Platzgründen ausgelagert werden. Dass dies auf Unverständnis der Schülerinnen und Schüler stößt, verstehe ich gut.




10.06.2016
Besuch im Abgeordnetenhaus

Schülerinnen der Staatlichen Ballettschule Berlin und Schule für Artistik haben mich im Berliner Abgeordnetenhaus besucht und nach einer Führung durchs Haus mit mir über verschiedenste Themen gesprochen.



Nach einer Vorstellungsrunde konnten mir die interessierten Schülerinnen unter der Leitung von Katja Will Fragen stellen und Themen ansprechen die sie beschäftigen. Themen waren die aktuelle Situation der  Flüchtlinge, Umweltpolitik sowie innovative Ideen für den öffentlichen Nahverkehr.



02.06.2016 | FW Bürgerbüro
Wie sicher ist Weißensee?

Am 31.05.2016 habe ich Weißenseer und Blankenburger Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit dem Verein Siedlung Rennbahn Berlin-Weißensee e. V. zu einer Informationsveranstaltung  zum Thema „Wie sicher ist Weißensee?“ - Kriminalitätsentwicklung und Einbruchsprävention, eingeladen. Über das große Interesse in Form zahlreicher Besucherinnen und Besucher habe ich mich sehr gefreut und es gab spannende Fragen zu beantworten.

 




26.05.2016
Informationsveranstaltung: Wie sicher ist Weißensee?
Kriminalitätsentwicklung und Einbruchsprävention

Ort: Vereinshaus Siedlung Rennbahn - Zur Ringallee 44A, 13086 Berlin







27.04.2016
Ortsverbandssitzung am 26.04.2016 CDU Weissensee
Vorsitzender des Ausschusses für Schule und Sport im Bezirk Pankow Stefan Blauert referiert zum Thema Bildung

Am 26.04.2016 fand  im Vesbartilio unsere Ortsverbandssitzung der CDU Weißensee statt, bei der über das Thema Bildung gesprochen wurde.




26.04.2016
Kreativ-Haupstadt Berlin: Impulsgeber für die Kultur von Morgen?
CDU Pankow im Gespräch mit Monika Grütters und Dieter Kosslick

Von einer Uni für Querdenker über das Stadtschloss bis hin zur Zukunft der Berlinale und der Bedeutung des Kino Toni für Berlin als Kulturmetropole - bei unserem Gespräch gestern mit Kulturstaatsministerin Monika Grütters und Berlinale-Direktor Dieter Kosslick im Pfefferberg Theater diskutierten wir viele spannende Themen von Hoch- bis Subkultur.


News-Ticker
Kommentare
Impressionen
Ticker der
CDU Deutschlands

Presseschau
Landesverband Berlin
 
   
0.07 sec. | 89920 Visits