04:47 Uhr | 23.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 
CDUPlus



Presse
24.02.2016, 12:51 Uhr | Übersicht | Drucken
Ortsverbandstreffen 23. Februar 2016
Themenabend: Was sind unsere Werte heute noch wert?


Themenabend: Was sind unsere Werte heute noch wert? 
Nachhaltigkeit in der CDU Dienstagabend lud der Vorstand des CDU Ortsverbandes Weißensee zum Themenabend.



Referent Dr. Kersten Schulz stellte den zahlreich erschienenen Zuhörern spannende Fragen nach den Werten der CDU, der Aktualität dieser Werte, wie man diese in der Gesellschaft festigen und die Welt im Rahmen der Demokratie gestalten kann. Ein Blick auf die Herausforderungen der heutigen Zeit zeigte, dass diese auch mit den Zielen und Werten der CDU aus den Gründungstagen zu beantworten sind, dass aber das Engagement des Einzelnen gefordert ist. Das U für Union muss zu neuer Kraft gebracht werden, dies sogar europapolitisch, denn selten war Europa in den vergangenen Jahrzehnten so uneins wie heute. Eine Prüfung der realen Situation für jedes Mitgliedsland steht auf der Tagesordnung.




Aber wo stehen wir im CDU-Ortsverband Weißensee? 
Wie kann man sich hier gezielt engagieren? 
 
Geführt vom Moderator Tobias Schmidt entstanden schon während des Vortrags angeregte Gespräche mit dem Publikum und auch im Nachhinein wurde eifrig in gemütlicher Runde im Restaurant Milchhäuschen diskutiert.




aktualisiert von Andreas Neumicke, 24.02.2016, 12:58 Uhr
News-Ticker
Kommentare
Impressionen
Ticker der
CDU Deutschlands

Presseschau
Landesverband Berlin
 
   
0.31 sec. | 35918 Visits