CDU Weißensee
Besuchen Sie uns auf http://www.cduweissensee.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten / Beiträge
23.06.2017, 13:26 Uhr
4. Gesundheitspolitische Sprechertagung im Abgeordnetenhaus
Dr. Gottfried Ludewig MdA diskutiert über die Zukunft des Gesundheitswesens

Bereits zum 4. Mal begrüßte unser Kreisvorsitzender und gesundheitspolitischer Sprecher im der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus seine Kollegen der CDU/CSU-Fraktionen der Landtage im Berliner Abgeordnetenhaus. Gemeinsam mit Staatssekretär Lutz Stroppe, Dr. Stephan Hofmeister, stv. Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Dr. Petra Reis-Berkowicz, Vorsitzende der Vertreterversammlung der KBV und Prof. Christoph Straub, Vorstandsvorsitzender der Barmer, diskutierten sie, wie die medizinische Versorgung in allen Bundesländern zukunftssicher gemacht werden kann.

Die Herausforderungen sind vielfältig: Angefangen vom demographischen Wandel und seiner Bedeutung für die Pflege, über neue Aufgaben für den ambulante und stationären Sektor bis hin zu den Chancen, die uns die Digitalisierung bietet. Dazu verabschiedeten die Sprecher auch eine gemeinsame „Berliner Erklärung“ (vgl. Artikel in der Berliner Morgenpost). 

23.06.2017, 13:28 Uhr