04:42 Uhr | 23.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 
CDUPlus



Neuigkeiten / Beiträge
17.06.2016, 13:47 Uhr | Bürgeramt Übersicht | Drucken
Podiumsdiskussion Martin-Wagner-Schule und Marcel- Breuer- Schule
"It´s your choice"-Tour

Am 14. 06.2016 wurde ich im Rahmen der "It´s your choice“ - Tour zu zwei Podiumsdiskussionen der Martin- Wagner-Schule  und Marcel- Breuer- Schule eingeladen. Neben Vertretern der Linken, Grünen, Piraten und SPD habe ich mit den Schülern über bildungspolitische Themen gesprochen. Die Diskussionsrunde war sehr emotional, denn Teile der Martin-Wagner-Schule sollen nach Bildungssenatorin Frau Scheeres (SPD) aus Platzgründen ausgelagert werden. Dass dies auf Unverständnis der Schülerinnen und Schüler stößt, verstehe ich gut.



Weißensee - Die CDU hat im Bildungsausschuss kritisch nachgefragt, denn es ist selbstverständlich, dass die OSZ effizient organisiert sein müssen; ich werde an dem Thema dranbleiben. Bei dem Projekt der „It´s your choice“-Tour werden Podiumsdiskussionen an Schulen veranstaltet, um gerade die junge Generation für politische Themen zu begeistern und der allgemeinen Politikverdrossenheit entgegenzuwirken. Eine tolle Initiative!



aktualisiert von Felix Woessner, 24.06.2016, 14:00 Uhr

News-Ticker
Kommentare
Impressionen
Ticker der
CDU Deutschlands

Presseschau
Landesverband Berlin
 
   
0.28 sec. | 86197 Visits