04:41 Uhr | 23.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 
CDUPlus



Neuigkeiten / Beiträge
02.06.2016, 15:03 Uhr | FW Bürgerbüro Übersicht | Drucken
Wie sicher ist Weißensee?

Am 31.05.2016 habe ich Weißenseer und Blankenburger Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit dem Verein Siedlung Rennbahn Berlin-Weißensee e. V. zu einer Informationsveranstaltung  zum Thema „Wie sicher ist Weißensee?“ - Kriminalitätsentwicklung und Einbruchsprävention, eingeladen. Über das große Interesse in Form zahlreicher Besucherinnen und Besucher habe ich mich sehr gefreut und es gab spannende Fragen zu beantworten.

 



Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Polizeihauptkommissarin Jeannette Kostyk, Leiterin der 4. Dienstgruppe des Polizeiabschnitts 14; Ulf Seltier, Leiter des Polizeiabschnitts 14 und  Georg von Strünck, Kriminalhauptkommissar vom Landeskriminalamt Berlin. Von ihnen erhielten wir sehr wertvolle Tipps, wie man sich besser vor Einbrechern schützen und die Polizei dabei unterstützen kann, die Diebe zu stellen. Auch zum Thema mechanische Sicherung von Türen und Fenstern nahmen unsere Gäste viele neue Erkenntnisse nach Hause.

 

Schon jetzt freue ich mich auf die nächsten geplanten Veranstaltungen, wie zum Beispiel zum Thema "Integration" am 28.06.2016. Hier wird Burkard Dregger, Sprecher der CDU-Fraktion für Integrationspolitik zu Gast sein.



aktualisiert von Felix Woessner, 02.06.2016, 15:11 Uhr

News-Ticker
Kommentare
Impressionen
Ticker der
CDU Deutschlands

Presseschau
Landesverband Berlin
 
   
0.31 sec. | 86197 Visits