04:47 Uhr | 23.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 
CDUPlus



Neuigkeiten / Beiträge
29.05.2011, 18:20 Uhr | Bürgerbüro Dirk Stettner
CDU Weißensee bei Jubel, Trubel, Heiterkeit
Weltspieltag mit Dirk Stettner (CDU)
Am Samstag war der Weltspieltag und genau deswegen wurde auf dem Pistoriusplatz in Berlin Weißensee eine Party gefeiert. Dort konnten sich Groß und Klein mal so richtig austoben- und wann ist das auf dem Pistoriusplatz schon mal möglich? Für alle die den Weltspieltag nicht kennen...     lesen Sie weiter
Wltspieltg_28Mai11 Dirk Stettner
Berlin Weissensee Pistoriusplatz - ...der Weltspieltag ist ein internationaler Aktionstag.

Er wird jedes Jahr am 28. Mai  begangen. Der internationale Weltspieltag wurde 1999 von der International Toy Library Association initiiert. In Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum koordiniert das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. die dezentralen Aktivitäten seit 2008 im Rahmen des Bündnis für Recht auf Spiel. Das Motto im Jahr 2010 lautete "Achtung, laute(r) Kinder!“ und fordert Toleranz gegenüber Kinderlärm.
aktualisiert von Andreas Neumicke, 29.05.2011, 18:25 Uhr


kommentar Kommentar schreiben


Kommentar Kommentare
30.05.2011 Weltspieletag
von Kiezulli
  Endlich mal was los auf dem wohl am häßlichsten genutzten Platz Weißensees. Ich finde es war eine coole Idee und die Mitwirkenden haben sich echt Mühe gegeben. Schade nur, dass immer noch viele Weißenseer solche Angebote nicht wahrnehmen. Also raus mit Euch und stürmt solche Partys! Denn nur dann werden auch solche Plätze bald dauerhaft schönere Plätze in Weißensee sein!
News-Ticker
Kommentare
Impressionen
Ticker der
CDU Deutschlands

Presseschau
Landesverband Berlin
 
   
0.31 sec. | 86197 Visits